Wichtige Hinweise

43. Jahrestagung Rehapsychologie 27.-29. September 2024 in Erkner + Teil-Hybrid
Rückfragen bitte an rehatagung@bdp-klinische-psychologie.de
www.rehatagung.de/aktuelles/  
Anmeldeportal

Die Online-Anmeldung für alle Tagungsteilnehmer wird Ende Mai freigeschaltet. Frühbucherrabatte werden angeboten.
Nach Prüfung der Anmeldedaten erstellen wir Ihre Rechnung. Diese erhalten Sie per Mail /auf Anforderung auch per Briefpost.

Unterbringung / Bewirtung
Übernachtungen sind nicht im Tagungspreis enthalten und eigenständig zu buchen.
Die Tagungsbewirtung ist für Übernachtende im BZE und auch für Tagesgäste, gemäß Programmflyer im Tagungspreis enthalten.
Das Formular für Ihre Zimmerbuchung im Bildungszentrum Erkner wird hier noch verlinkt. BZ-Erkner, empfang@bz-erkner.de, Tel. 03362 769-0 • Fax 03362 769-909

Wo findetwannwasfür wen statt:
Im Bildungszentrum-Erkner (BZE)Freitag ab 11.00 UhrAnmeldung und MittagessenPräsenzteilnehmer
Im Auditorium des BZE & als Edudip-WebinarFr. 14.00 – 17.00 UhrBegrüßung und VorträgeAlle TN
In WS-Räumen des BZEFr. 17.15 – 19.30 UhrKurz-Workshop oder WS-Teile 1
und Abendessen
Präsenzteilnehmer
Im Auditorium des BZE & als Edudip-WebinarSa. 9.00 – 12.30 UhrVorträge und FachgruppenversammlungAlle TN
In Räumen des BZESa. 12.30 – ? UhrMittagessen,
Kurz-Workshop oder WS-Teile 2
Treffen Leitende/Neueinsteiger,
Abendessen mit Kongress-Tanz
Präsenzteilnehmer
Im Auditorium des BZE & als Edudip-WebinarSo. 9.00 – 12.15 UhrVorträge und AusblickAlle TN
Mittagessen / LunchpaketPräsenzteilnehmer

Workshops
Die Workshops finden parallel statt. In diesem Jahr als 6UE Version in 2 Teilen Freitag und Samstag oder 1 Kurzworkshop 3UE an einem Tag und ggf. ein zweiter am anderen Tag.
Ein Workshop kann nicht ohne Gesamt-Tagungsteilnahme gebucht werden.

Poster
sind sowohl Online als Video und PDF dargestellt, als auch in an der Pinnwand im Tagungsraum in Erkner ausgestellt. Beiträge können bis 30.07. eingereicht werden.

Rechnungsstellung
Bei Kostenübernahme durch den Arbeitgeber erfragen Sie bitte vor der Anmeldung, in Ihrer Buchhaltung die Rechnungsanschrift. Alle Teilnehmer erhalten Rechnungen.

Bescheinigungen
Präsenzteilnehmer erhalten die Teilnahmebescheinigung in Erkner.
Online-Teilnehmer erhalten diese im Oktober per Mail, wer für den Arbeitgeber direkt nach Tagungsende eine reine Anwesenheitsbescheinigung benötigt, kann dies bis 15.09. per Mail anmelden.

PTK
Fortbildungspunkte werden bei der Psychotherapeutenkammer beantragt (die 42. Tagung wurde mit 9 + 6 (Workshop) + 1 (Leitende/Neueinsteiger = bis zu 16 Punkten zertifiziert).
Die Anrechnung der Punkte für das Zertifikat „Fachpsychologe/in für Rehabilitation (BDP)“ wird im Programmflyer angezeigt. Für die Übergangsregelung zählen die Punkte der Akkreditierung.

Den Tagungsband erhalten alle Teilnehmer als digitales Dokument, dieser wird ausdrücklich nur für Teilnehmer der jeweiligen Jahrestagung freigegeben.

Präsenzteilnehmer – können nach der Anreise ab 12.00 Mittagessen.
Die Tagungsanmeldung ist ab 11 Uhr geöffnet. Sie erhalten eine Tagungsmappe mit Infomaterial.

Online-Teilnehmer – erhalten rechtzeitig vor der Veranstaltung eine Einladung zum „Webinar“ über Edudip. Dies ist Ihr Zugang zur Teilnahme an den Vorträgen im Auditorium. Wenn Sie noch nie an einem Online Vortrag teilgenommen haben, informieren Sie uns bitte nach der Anmeldung, damit vorab die Technik getestet werden kann. Ihr Info-Material erhalten Sie im Vorfeld zur Tagung als digitale Tagungsmappe.

Evaluation
Nach der Veranstaltung bitten wir all unsere Teilnehmer durch Ausfüllen des Evaluationsbogens, eine Rückmeldung zur Tagung abzugeben. Der Link dazu wird mit den Teilnahmebescheinigungen versendet. Die Rückmeldung wird anonym gespeichert, es sei denn, Sie möchten uns Ihren Namen auf dem Formular mitteilen.

Service
Auf Anforderung senden wir Ihnen Einladung/Programmflyer und Workshop-Abstracts auch per Post zu.
Nach der Tagung werden von den Referierenden freigegebene Folien in einem passwortgeschützten Bereich für Tagungsteilnehmer angezeigt.

Programmänderungen
Vorträge oder Programmpunkte können ersetzt werden oder entfallen. Diese Änderungen führen nicht zur (anteiligen) Rückerstattung des Teilnahmeentgelts oder anderer Aufwendungen. Ausnahme: Bei einem Workshop-Ausfall, für den kein Ersatz angeboten werden kann, wird die Workshop-Gebühr erstattet.

Fachgruppen Mitgliederversammlung
Die Fachgruppenleitung berichtet über Ihre Arbeit. Es erfolgt ein Austausch zu aktuellen fachlichen und berufspolitischen Themen. BDP-Mitglieder sind stimmberechtigt bei Wahlen der FG-Leitung.

Das Bildungszentrum bietet:
moderne Tagungstechnik, Treffpunkt Bildungslücke, Schwimmbad, Sauna, Kegelbahnen, gute Verpflegung und sehr freundliches, aufmerksames Personal. Alles unter einem Dach. Idyllisch und ruhig am Ortsrand mit Einkaufszentrum gegenüber. Die Spree ist nah und zahlreiche kleine Seen laden zum Spaziergang und zur Erholung ein. Die Entfernung zum Berliner Zentrum beträgt ca. 30 Minuten.
Lage und Anreise

Verbindliche Anmeldung und Datenschutz
Mit Ihrer aktiven Zustimmung zur Datenschutzerklärung und dem Versand des Anmeldeformulars sind Sie verbindlich zur 43. Jahrestagung angemeldet.

Von unseren Veranstaltungen werden Fotos erstellt und gespeichert, auch um diese ggf. über BDP Medien zu veröffentlichen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, teilen Sie uns dies bitte gleich nach Ihrer Anmeldung per Mail mit.
Die mit dem vorgenannten Formular erhobenen Daten werden für Organisation, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung und Ihrer Teilnahme daran erhoben und verarbeitet. Zweck ist die Erfüllung des diesbezüglich geschlossenen Vertrags. Die Abfrage zur Erstteilnahme erfolgt aus dem Grund, Sie als „Rehatagungs-Neuling“ besonders unterstützen zu können.
Nach Beendigung und Abwicklung des Vertrags werden Ihre Daten bis zum Ablauf der zivilrechtlichen Verjährungsfrist gespeichert, mit dem Zweck, sich gegen eventuelle Vorwürfe rechtfertigen zu können (berechtigtes Interesse). Ihre Kontaktdaten werden weiterhin gespeichert, um Sie als Kundinnen und Kunden über weitere ähnliche Angebote zu informieren (berechtigtes Interesse); dieser Datenverarbeitung können Sie jederzeit widersprechen.
Für die Vertragserfüllung werden Ihre Daten, soweit erforderlich, an das Bildungszentrum Erkner zur weiteren Vertragserfüllung übermittelt. Kenntnis von Ihren Daten erhalten die zuständigen Mitarbeiter:innen und Funktionär:innen der Sektion Klinische Psychologie im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen, sowie die zuständigen Mitarbeiter:innen an der Videokonferenz. 
Weitere Informationen, insbesondere zu den Betroffenenrechten finden Sie unter Datenschutzerklärung.